Stiftungsrat erweitert

Bürgerstiftung Havixbeck wählte Cornelia Lehr und Hubert Scharlau

Eine unabhängige Jury aus erfahrenen Bürgerstiftern hat zum Tag der Bürgerstiftungen am 1. Oktober der Bürgerstiftung Havixbeck jetzt das Gütesiegel verliehen.

Nach Anpassung der Satzung durch den Vorstand und den Stiftungsrat ist jetzt im Stiftungsrat keine Dominanz einzelner Stifter mehr gegeben. Erreicht wurde dies durch Erweiterung des Stiftungsrates auf nunmehr mindesten elf Mitglieder.

Als neue Mitglieder des Stiftungsrates wurden Cornelia Lehr und Hubert Scharlau gewählt.Cornelia Lehr ist Apothekerin und hat sich vor 14 Jahren mit ihrer Familie in ihrem neuen Haus in Havixbeck am Schlautbach niedergelassen.

Seit acht Jahren engagiert sie sich in der Städtepartnerschaft mit der französischen Partnergemeinde Bellegard und kümmert sich hier vor allem um den Jugendaustausch. Zusätzlich zu ihrem politischen Engagement erteilt sie an der Volkshochschule noch in verschiedenen Abendkursen Französischunterricht.

Der gebürtige Havixbecker Hubert Scharlau ist Steuerberater und wohnt mit seiner Familie schon seit vielen Jahren im Pieperfeld. Für die Arbeit in der Bürgerstiftuung bringt er die besten Voraussetzungen mit, da er als Mitbegründer der Bürgertsiftung in Lünen jahrelang dort den Vorstandsvorsitz inne hatte und zurzeit noch als Geschäftsführer tätig ist.

Im Haus Sudhues wurden jetzt beide von Ulrich Lork, stellvertretender Vorsitzender des Stiftungsrates, und von Hans-Gerd Hense, stellvertretender Vorsitzender des Stiftungsvorstandes, aufs herzlichste als neue Mitglieder begrüßt.