10 Jahre Bürgerstiftung Havixbeck

von Friedhelm Brockhausen

10 Jahre „Von Bürgern für Bürger – Gemeinsam Gutes anstiften“ sind ein Grund zu feiern. Deshalb lädt die Bürgerstiftung am Sonntag, dem 21. Juli 2019, ab 18 Uhr zu einem "galaktischen" Konzert im Innenhof des Hauses Havixbeck mit Galaxy Brass ein. Galaxy Brass ist das Blechbläserensemble der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Die Mitglieder sind Studierende des Institutes für Musikpädagogik sowie interessierte Instrumentalisten anderer Fakultäten der Universität Münster. Sie spielen unter der Leitung des gebürtigen Havixbecker Alfred Holtmann, der dieses Orchester 1994 gegründet hat. Karten für dieses Abendkonzert sind ab Montag, dem 6. Mai 2019, zum Preis von 15€ bei den Havixbecker Filialen der Sparkasse Westmünsterland und der Volksbank Baumberge sowie bei Bücher Janning und Schreibwaren Aupers erhältlich.

Der Jubiläumstag beginnt jedoch schon um 14 Uhr mit einem Familienpicknick im Park des Hauses Havixbeck. Dazu sind alle, besonders Eltern mit ihren Kindern herzlich eingeladen. Eintritt wird nicht erhoben. Für das leibliche Wohl ist mit Kuchen, Waffeln, Eis, Kaffee und anderen Getränken gesorgt. Zur Unterhaltung der Kinder werden Ponyreiten, eine Hüpfburg, Torwandschießen, ein Luftballonwettbewerb, Schminken u.a. angeboten. Wer mag kann auch an einer Führung zur Geschichte des Hauses Havixbeck und der Familie von Twickel teilnehmen. Der Familientag endet um 17 Uhr. Die Bürgerstiftung freut sich über eine rege Beteiligung.